Über uns

ORVINUM AG ist eine junge Firma, welche es sich zum Ziel gesetzt hat, besonders reifere und trinkfreudige Weine einem breiteren Publikum an Liebhabern solcher herrlichen Provenienzen näher zu bringen. Jürg Richter als Gründer und Geschäftsführer ist seit über 25 Jahren ein versierter Fachmann und Degusteur, insbesondere was reifere und ältere Weine aus dem Bordeaux und dem Sauternes, anbelangt: Besuchen Sie doch einmal seine Internetseite www.sauternes.ch, wo Sie über tausend Degustationsnotizen über Sauternes finden!

Seine Leidenschaft geht wohl zurück bis ins 18. Jahrhundert, da bereits sein UrUrUr…Grossvater Mitinhaber einer der grössten Weinhandlungen in der damaligen Zeit war - leider sind aus dieser Zeit aber keine Flaschen mehr erhalten geblieben :-)

Mit Norman Weissbach haben wir als weiteren Mitarbeiter einen sehr erfahrenen und versierten Sommelier und gleichzeitigen Leiter des Verkaufs. Auch er weisst viele Jahre an Erfahrung im Handel und im Degustieren von Weinen aus, was ihm in seiner jetzigen Tätigkeit voll und ganz zu Gute kommt.